Die Entstehung des Vereins

Am 31. März gründete sich aus der Interessensgemeinschaft des Bikpark Langenenslingen unser Verein in einer wunderbaren Gründungsversammlung im Gasthaus Eck in Langenenslingen. Neben Uli Steimer und Martin Ludwig als Vorstände erklärte sich Kay Kortstock bereit in der Umsetzung zu beraten und Caro Ludwig als Kassiererin alle buchalterischen Belange zu verwalten.

Uli Steimer und Martin Ludwig Uli Steimer und Martin Ludwig

Innerhalb einer Woche wuchs der Verein auf über fünfzig Mitglieder an.

Heute sind vom über 70jährigen bis zum 5Jährigen, fahrradbegeisterte, familienunterstützende engagierte Mitglieder am Start, die sich zum Ziel gesetzt haben:

Vielen Dank allen, die bereits jetzt ihren Beitrag leisten, damit dieses Vorhaben Wirklichkeit wird!

Am 10. Mai fand wie angekündigt ein Termin mit Herrn Schneider (BM), Herrn Mesarosch (MdB), Herrn Blum (vom Bikepark Albstadt) und Vertretern des Vereins statt.

Treffen an dem zukünftigen Dirtpark

Es war ein sehr nettes ungezwungenes Beisammensein, bei welchem die Baupläne in A0 vorgelegt wurden und Details, wie beispielsweise die Zufahrt und die Einfriedung zum Tennisheim und zum Sportplatz hin besprochen werden konnten. Herr Mesarosch zeigte sich in seiner engagierten und doch ruhigen Art als idealer Schirmherr, der sich für das Projekt auch über die Gemeindegrenzen hinaus einsetzt und sowohl er als auch Herr Scheider sicherten zu, das Bauvorhaben auch im Genehmigungsverfahren zu unterstützen und mit Guido Vogel, als ortansässigem Architekten, haben wir nun auch von dieser Seite her fachkundige Unterstützung - auch er unterstützt ehrenamtlich (!). Der Antrag wird im Juni im Gemeinderat vorgestellt (wir halten Euch auf dem Laufenden).

Trennlinie